Specials

• Prüfungscoaching
    Wir bieten unseren Auszubildenden bei Bedarf kostenfrei eine individuelle Beratung und Begleitung vor Prüfungssituationen an. Hierbei geht es um das Lernen und Verstehen, aber auch um die mentale Vorbereitung auf Vorträge und ein spezielles Prüfungscoaching. Damit soll Prüfungsangst und Blockaden entgegenwirkt und ein Weg aus Motivationskrisen aufgezeigt werden. Erfahren Sie mehr

• Leistungsorientierte Zusatzzahlung
    Sie erhalten einen jährlichen finanziellen Bonus wenn Sie sich besonders engagieren und mit guten oder besonders guten Leistungen überzeugen.

• Weihnachtsgeld
    Zudem bekommen Sie zu ihrem regulären Einkommen ein zusätzliches Weihnachtsgehalt.

• Kostenfreie Sprachförderkurse
    In Kooperation mit dem Sprach- und Bildungszentrums des Deutschen Roten Kreuzes Frankfurt bieten wir für Nicht-Muttersprachler:innen fach- und berufsbezogene Sprachförderkurse an: als Intensivkurs vor der Ausbildung oder ausbildungsbegleitend. Erfahren Sie mehr ›

• Kostenfreie Klassenfahrt
    Sie werden mit ihrer Klasse für eine Woche auf eine Kursfahrt eingeladen.

• Ideenbörse
    Bei uns sind Sie Teil des großen Ganzen und können alle Ideen unkompliziert einbringen. Jede angenommene Idee verbessert unsere Einrichtung und beschert Ihnen einen zusätzlichen finanziellen Bonus.

• Praxisprojekt
    Seien Sie jetzt schon einmal Chefin bzw. Chef! Sie werden alleine für Patientinnen und Patienten zuständig sein und alles in diesem Zusammenhang managen. Hierbei werden Sie von den freigestellten Praxisanleiter:innen gecoacht. Dadurch werden Sie optimal auf ihre anstehenden Prüfungen und den weiteren beruflichen Werdegang vorbereitet.

• Freigestellte Praxisanleiter:innen
    Sind ausgebildete Pflegefachkräfte, die eine pädagogische Weiterbildung absolviert haben und Sie trainieren die Theorie mit der Praxis zu verknüpfen. Hierbei steht das praktische Lernen an den Patient:innen auf den verschiedensten Stationen im Vordergrund.

• Dritter Lernort
    Sie haben die Möglichkeit in einem speziellen Übungsraum, der dem Arbeitsort in der praktischen Ausbildung nachempfunden wurde, reale Arbeitssituationen einzuüben, bevor Sie eine Tätigkeit in der Realität durchführen.

• Aktive Karriereförderung
    Nach ihrer abgeschlossenen Ausbildung wird Sie unser Pflegemanagement gezielt zu ihren beruflichen Wünschen und Plänen befragen, um Sie und ihre Karriere aktiv zu fördern.