Kontakt
Pflegeheim Praunheim

Hausleitung
Ralf Clausen und Jessika Bräuning



(069) 29 98 07-762 / -758

ralf.clausen@frankfurter-verband.de

jessika.braeuning@frankfurter-verband.de

Ihre Ansprechpartner
 Ralf Clausen und Jessika Bräuning

Ralf Clausen und Jessika Bräuning

Hausleitung

Pflegeheim Praunheim

Steckbrief

Wer wir sind?

Das Pflegeheim Praunheim im Norden Frankfurts ist seit vielen Jahrzehnten ganz selbstverständlich mit dem Stadtteil verwachsen. Bis zu 120 Senior:innen leben bei uns mitten im Grünen. Das Pflegeheim Praunheim ist umgeben von altem Baumbestand. Und auch das Ufer der Nidda und der Volksparks Niddatal locken an die frische Luft.

Was wir tun?

Im Pflegeheim Praunheim bieten wir schwer- und schwerstpflegebedürftigen Menschen ein Zuhause, in dem sie sich schnell „daheim“ fühlen können. Wir kümmern uns auch um die ganz speziellen Pflege- und Betreuungsbedürfnisse von Bewohner:innen mit demenziellen Erkrankungen – von leichter bis schwerer Demenz. Die Vollzeitpflege gibt es auch zeitweise – als Kurzzeitpflege.

 

 

Was an uns besonders ist?

Unser Haus besticht durch seine freundliche Atmosphäre. Um das Zuhause-Gefühl für unsere Bewohner:innen noch zu verstärken, binden wir die Familien aktiv mit ein. Durch Besuche und Mitgestaltung von Festen leisten die Angehörigen einen wichtigen Beitrag. Ebenfalls gern gesehene Gäste in unserem Haus: die Therapiehunde des Vereins „Tiere helfen Menschen“. Für mehr Abwechslung im Alltag lassen wir uns immer wieder etwas einfallen.

Wie Sie uns finden?

Das Pflegeheim Praunheim finden Sie in der Straße Alt-Praunheim 48. Mit der Haltestelle „Graebestraße / Pflegeheim“ halten die Buslinien 60, 72 und 73 direkt vor unserer Haustür.

Wo es noch mehr Informationen gibt?

frankfurter-verband.de/einrichtung/pflegeheim-praunheim