Kontakt
Ihr Ansprechpartner
 Knut Böhlcke

Knut Böhlcke

Hausleitung

Pflegeheim Bockenheim

Pflegeheim Bockenheim

Steckbrief

Wer wir sind?

Genau wie unsere Bewohner:innen ist auch das Pflegeheim Bockenheim fest im Stadtteil verwurzelt: Wir haben das ganze Viertel vor der Haustür – oder bei uns zu Gast. Denn unser Haus bietet nicht nur unseren Bewohner:innen ein Zuhause im Alter, sondern ist als Treffpunkt auch bei Senior:innen aus der Nachbarschaft sehr beliebt.

Als Pflegeeinrichtung des Frankfurter Verbands wollen wir die Lebensqualität von allen älteren und beeinträchtigten Menschen nachhaltig verbessern. Deshalb gibt es von uns genau die Hilfe, die man braucht. Bei uns soll es allen gut gehen – den Menschen, um die wir uns kümmern, genauso wie den Kollegen und Kolleginnen, die bei uns arbeiten. Deshalb leben wir Offenheit und Toleranz – jeden Tag.

Was wir tun?

Das Pflegeheim Bockenheim bietet schwer- und schwerstpflegebedürftigen Menschen ein Zuhause, in dem sie individuell gepflegt und betreut werden. Die stationäre Pflege gibt es als Vollzeitpflege und als Kurzzeitpflege bzw. Verhinderungspflege.

 

Was an uns besonders ist?

Unsere Senior:innen leben in verschiedenen Wohngemeinschaften von sechs bis acht Bewohner:innen. Typischer WG-Treffpunkt: die Küche. In den offenen Kommunikations- und Begegnungsräumen kommen die Bewohner:innen zusammen. In einer eigenen Wohnetage kümmern wir uns individuell um Bewohner:innen mit Demenz. Unsere Mitarbeiter:innen tragen dazu bei, dass sich alle bei uns wohlfühlen.

Wie Sie uns finden?

Das Pflegeheim Bockenheim in der Friesengasse 7 bietet eine perfekte Anbindung an die Öffentlichen Verkehrsmittel: Fahren Sie z. B. mit der U6 oder U7 bzw. mit dem Bus 34 bis zur Haltestelle „Kirchplatz“. Dann einfach durch die Appelsgasse spazieren und Sie sind da!

Wo es noch mehr Informationen gibt?

https://frankfurter-verband.de/einrichtung/pflegeheim-bockenheim