Generalistische Pflegeausbildung: Beruf mit Zukunft in Frankfurt am Main

Das AGAPLESION BILDUNGSZENTRUM FÜR PFLEGEBERUFE RHEIN-MAIN ist eine der größten Pflegeschulen in Frankfurt am Main. Sie befindet sich in der Olof-Palme-Straße 15 (virtueller Rundgang ›) im Frankfurter Mertonviertel. Insgesamt haben wir 350 Plätze für die Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann und für die Ausbildung zur Altenpflegehelferin/zum Altenpflegehelfer ›. Wir bilden für das AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS, das AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS, das Krankenhaus Sachsenhausen, die AGAPLESION MARKUS DIAKONIE, das Altenzentrum Heilsberg sowie die Einrichtungen des Frankfurter Verbandes für Alten- und Behindertenhilfe aus.

Auch bieten wir neben der regulären dreijährigen Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann › eine vierjährige Teilzeitausbildung › an. Der Vorteil: Durch die familienfreundlichen Kernarbeitszeiten und Urlaub während der Schulferien lassen sich Ausbildung und Familie besser miteinander vereinbaren. Als Besonderheit bieten wir unseren Auszubildenden bei Bedarf ein spezielles Prüfungscoaching › an. Außerdem können Bewerber mit einem abgeschlossenen Pflegestudium bei uns das staatlich anerkannte Examen als Pflegefachkraft erwerben. Für bereits examinierte Pflegekräfte besteht die Möglichkeit, bei uns die Weiterbildung Praxisanleitung › und die Fachweiterbildung Intensiv- und Anästhesiepflege › zu absolvieren.

Das bieten wir

Ausbildung zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann

In unserem Bildungszentrum beginnen jedes Jahr viele neue Schülerinnen und Schüler ihre abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung zum Pflegefachmann (w/m/d).

Teilzeitausbildung zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann

Für alle, die trotz familiärer Verpflichtungen eine berufliche Neuorientierung wagen möchten, bieten wir alle zwei Jahre zum 1. April eine vierjährige Pflegeausbildung in Teilzeit an.

Fortbildung Intensiv- und Anästhesiepflege + Weiterbildung Praxisanleitung

Für alle, die sich nach ihrer abgeschlossenen Pflegeausbildung weiterqualifizieren möchten, bieten wir Fort- und Weiterbildungen an.