(069) 25 73 680 - 60

Dr. rer. medic. Jutta Müller

Leitung Bildungszentrum

Das Bildungszentrum

Das AGAPLESION BILDUNGSZENTRUM FÜR PFLEGEBERUFE RHEIN-MAIN ist eine der größten Ausbildungsstätten für angehende Pflegefachfrauen und -männer in Frankfurt. Gesellschafter des Bildungszentrums sind:

Das Bildungszentrum befindet sich im Frankfurter Mertonviertel, in der Olof-Palme-Straße 15, direkt an der U-Bahnlinie U2 gelegen.

Die Schulräume

Im Bildungszentrum findet die theoretische und fachpraktische Unterricht statt. In der Olof-Palme-Straße gibt es moderne Klassen- und Gruppenräume, eine Lernwerkstatt für den praxisnahen Unterricht, eine Bibliothek und ausreichend PC-Arbeitsplätze. Der großzügige Aufenthaltsraum mit Küche und eigenem Außenbereich sorgt für gute Erholung in den Pausen.

Kooperation mit Frankfurter Krankenhäusern und Pflegeheimen

Die praktische Ausbildung absolvieren Sie in einem unserer Kooperationshäuser, für das Sie sich vor Beginn der Ausbildung entscheiden können. Wir bilden in Kooperation mit verschiedenen Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und ambulanten Diensten aus. Eine Übersicht finden Sie unter der Rubrik Kooperationspartner.

Was wir möchten:

• Ihnen umfassendes Wissen vermitteln
  • Sie fit für die Praxis machen
  • Sie in verschiedene Arbeitsfelder der Pflege einführen (z.B. Intensivpflege, psychiatrische Pflege)
  • Ihnen eine gezielte und individuelle Betreuung anbieten
  • Ihre Fähigkeiten so fördern, dass sie als Pflegekraft fachlich kompetent sind und eigenverantwortlich handeln können
  • Sie persönlich wachsen lassen

Das bieten wir

Ausbildung zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann

In unserem Bildungszentrum beginnen jedes Jahr viele neue Schülerinnen und Schüler ihre abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung zum Pflegefachmann (w/m/d).

Erfahren Sie mehr ›

Teilzeitausbildung zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann

Für alle, die trotz familiärer Verpflichtungen eine berufliche Neuorientierung wagen möchten, bieten wir alle zwei Jahre zum 1. April eine vierjährige Pflegeausbildung in Teilzeit an.

Erfahren Sie mehr ›

Weiterbildung zur Praxisanleiterin und zum Praxisanleiter

Für alle, die sich nach ihrer abgeschlossenen Pflegeausbildung weiterqualifizieren möchten, bieten wir eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Praxisanleiter (w/m/d) an.

Erfahren Sie mehr ›