(069) 25 73 680 - 60

Dr. rer. medic. Jutta Müller

Leitung Bildungszentrum

Teilzeitausbildung zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann

Sie möchten den Pflegeberuf erlernen, doch brauchen auch Zeit für Ihre Kinder oder pflegebedürftige Angehörige? Sie suchen nach einer Möglichkeit Ihren beruflichen Neueinstieg mit der Familie zu vereinbaren? Dann sprechen Sie mit uns über Ihre Ausbildung in Teilzeit!

Vierjährige Ausbildungszeit

In unserem Bildungszentrum haben Sie die Chance, die Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann in Teilzeit zu absolvieren. Im Unterschied zur regulären dreijährigen Vollzeitausbildung dauert die Teilzeitausbildung vier Jahre. Die vielfältigen Praxiseinsätze und die praxisorientierten Theorieeinheiten während der Ausbildung unterscheiden sich nicht.

Ausbildungsbeginn

1. April 2025

Ihre Vorteile auf einen Blick

Das spricht dafür:

• Erleichterter Berufseinstieg in einen Job mit sehr guter Perspektive
  • Familienfreundliche Kernarbeitszeiten in einer 30-Stunden-Woche
  • Kinderbetreuungsmöglichkeit im Kindergarten am Standort AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS
  • Durch den Ausbildungsbeginn am 1. April fällt die Prüfungszeit nicht in die Sommerferien, sondern zwischen Januar und März.
  • Der Großteil des Jahresurlaubs kann in den Schulferien genommen werden.
  • Mehr Zeit zum Lernen und für ergänzenden Unterricht wie zum Beispiel einen Deutschkurs
  • Die Möglichkeit, die vielfältigen Fortbildungsangebote der Kooperationskrankenhäuser zu nutzen

Informationen zu den Ausbildungsinhalten finden Sie hier ›.