Weiterbildung Praxisanleitung erfolgreich absolviert

30. April 2021

Frankfurt am Main, den 30. April 2021 – 21 Teilnehmer haben die berufsbegleitende Weiterbildung bestanden

In unserem AGAPLESION BILDUNGSZENTRUM für PFLEGEBERFUE haben 21 Teilnehmer die berufsbegleitende Weiterbildung zum Praxisanleiter erfolgreich abgeschlossen. Für die Beteiligten war es ein anspruchsvolles Jahr: Die Inhalte, die vorteilhafter in Präsenz zu gestalten sind, mussten online erarbeitet werden. Ein großes Kompliment an alle Teilnehmenden für ihren Einsatz und ihr Durchhaltevermögen. Durch die Weiterbildung können die Absolventen nun an der Ausbildung und Einarbeitung neuer Pflegekräfte , operationstechnischer Assistenten oder Hebammen mitwirken und diese pädagogisch auf ihrem Werdegang begleiten.

Zum Abschluss hat sich Pflegepädagogin Susan Dehelean noch etwas Besonderes einfallen lassen: Für die Abschlussfeier erhielten alle Teilnehmer eine kleine Partytüte von ihr, sodass online gemeinsam vor dem Bildschirm angestoßen werden konnte.

Der neue Weiterbildungskurs beginnt im Juni 2021. Mehr Infos hier >.

Weitere Informationen über das AGAPLESION BILDUNGSZENTRUM FÜR PFLEGEBERUFE RHEIN-MAIN finden Sie im Internet unter: www.krankenpflegeschule-frankfurt.de

Das AGAPLESION BILDUNGSZENTRUM FÜR PFLEGEBERUFE RHEIN-MAIN ist eine der großen Pflegeschulen in Frankfurt am Main und befindet sich in modernen Räumlichkeiten im Mertonviertel. Das Bildungszentrum wird von den AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN und dem Krankenhaus Sachsenhausen getragen und bietet derzeit 175 Ausbildungsplätze für die Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann an. Neben der dreijährigen Vollzeitausbildung ist hier auch eine vierjährige Teilzeitausbildung möglich. Außerdem gehören Weiterbildungen im Bereich Praxisanleitung sowie Intensiv- und Anästhesiepflege zum Angebot des Bildungszentrums.